Innovative und moderne Schmierstoffe für Metall und Lebensmittelindustrie

"Nachhaltig handeln heißt so zu agieren,  als wäre man auf der Welt, um für immer zu bleiben.“ Ashok Khosla

Rund um G'sund

Mitarbeiter in den eigenen Reihen aufbauen und halten zu können ist nicht nur eine Kunst, sondern eine Herausforderung.

Wir als Produzent und Lieferant haben uns der Situation angenommen und seit einigen Jahren Kühlschmierstoffe im Programm die Unternehmen unterstützen sollen, den Abgang der jungen Arbeitnehmer zu reduzieren und den eigenen Betrieb interessanter und lebenswerter zu gestalten.

Dazu gehört auch, dass nicht nur die soziale Komponente erfüllt wird, sondern auch der Bereich Human – Ressourcen als Human – Capital berücksichtigt wird. Nicht jeder sollte in die Situation kommen wie .....Seit mehr als einem Jahr sucht der Unternehmer Florian Zagler einen Lagerarbeiter, Bruttolohn laut Kollektivvertrag 1500 Euro. Der Gründer von Müslibär probiert es nun mit einer Kopfprämie: 2000 Euro für denjenigen, der einen Mitarbeiter vermittelt oder selbst den Job macht. Nach einem Jahr Verbleib würde die volle Prämie fällig.

"Junge Männer mit Lehrabschluss können derzeit bei der einen Tür hinausgehen und drei Tage später bei der anderen Tür hinein", verdeutlicht der stellvertretende Leiter des AMS in Braunau, Stefan Seilinger, die Lage für diese Gruppe. OÖN 27.08.2018

Darüber hinaus unterstützen und fördern wir das Projekt gesunde Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Das Team Weiß kann mit ihrer langjährigen Erfahrung vor Ort in den Betrieben oder in der Praxis in Ihrer Nähe Mitarbeiter unterstützen gesund und glücklich zu sein (für mehr Infos klicken Sie hier).

UA-127770195-1